Die Wirkung der Seelen-Bilder

Alles ist Energie – ob scheinbar feste Körper, Emotionen oder Gedanken, ob Klänge, Gerüche oder Licht in seinen verschiedenen Farben – alles ist Energie, also Schwingung, und tritt auf dieser energetischen Ebene in ständige Interaktion.

Nach dem Resonanzprinzip können auch die kleinsten schwingenden Kräfte große Wirkungen auslösen, wenn diese Kräfte auf die Eigenschwingungen ihres Wirkungsfeldes abgestimmt sind, also in Resonanz damit sind.

Unser Körper-Geist-Seele-Gefüge schwingt auf seinen verschiedenen Ebenen in Resonanz mit den jeweils entsprechenden Farben. Wenn unser Energiefluss blockiert ist, dann können wir – neben entsprechenden heilsamen Gedanken und Emotionen – auch resonante äußere Kräfte nützen, um diese Blockaden zu lösen und unseren Energiefluss zu harmonisieren. Auf diese Weise können wir im klugen Einsatz von Farben auf allen Ebenen des Menschseins wieder heil werden.

In der bewusst gelebten Begegnung mit Farben werden dem Organismus Resonanzkräfte zugeführt, die bei richtiger Anwendung einen sehr wirkungsvollen positiven Einfluss auf Wohlbefinden und Gesundheit ausüben. Der Sinn der Heilbehandlung mit Farbenergie – sei es in der entspannten Betrachtung der jeweiligen Farbe (in der Natur oder einem Kunstwerk), sei es durch Bestrahlung mit Farblicht, durch Auflegen von Edelsteinen oder durch das Trinken von mit der jeweiligen Farbe aufgeladenem Wasser – besteht darin, Körper, Geist und Seele in ihrer Eigenschwingung zu unterstützen.

So regt die schwingende Kraft der Farben die Selbstheilungskräfte auf den angesprochenen Ebenen an und führt zu jener inneren Harmonie, die im Grunde unser Naturzustand ist.

Wenn wir ein farbiges Bild betrachten, uns darin versenken, damit meditieren oder uns einfach damit umgeben, dann wirkt diese Farbe auf unseren Körper, unseren Geist und unsere Seele ein und übt ihren heilsamen Einfluss überall dort aus, wo sie Resonanz findet.


Erfahrungsberichte mit den SEELEN-Bildern

Thomas schreibt:

… es war wirklich faszinierend, als Sehender mit verbundenen Augen die neuesten Bilder von Michelle zuerst nur taktil zu erfassen. Als Studienkollege und langjähriger Freund kannte ich schon viele ihrer Bilder, aber die neue Serie wirklich nur mit den Händen be-greifend wahrzunehmen, war ein sehr tiefgehendes Erlebnis, das ich nicht missen möchte!

Susanne schreibt:

Diese Bilder sind – aus meiner Sicht – attraktiv, manche finde ich sogar schön. Aber was mich noch weit mehr beeindruckt, ist ihre energetische Ausstrahlung.

Ja, ich mag es, mit den Fingern zart über die Formen gleitend diese auch mit meinem Tastsinn nachzuvollziehen.

Aber was ich noch viel mehr mag, ist ihre Aura – so man einem Bild eine solche zuordnen kann. Ich meine die Ausstrahlung, die wirklich wahrnehmbar ist, wenn ich diese Bilder in einem Abstand von einigen Zentimetern erfühle.

Und diese Erfahrung mache ich erstaunlicherweise auch mit Photographien dieser Bilder.

Elfriede schreibt:

Nein, ich mochte diese Bilder gar nicht – dennoch (oder vielleicht gerade deshalb) haben sie mich verfolgt.

Und irgendwann wusste ich, ich musste sie um mich haben.

Also habe ich mir das erste Bild gekauft und es in meinem Massagesalon aufgehängt – und zwar genau vor mir, wenn ich meine Kunden mit APM behandle.

Und ich habe mich in dieses Bild verliebt – und erst dann habe Michelle von meiner anfänglichen Abneigung erzählt. Sie hat es mit Humor genommen und schmunzelnd gemeint:

„Jaja, diese Bilder sind Spiegel – und in dieser Funktion zeigen sie uns nicht nur das, was wir an uns mögen, sondern auch unseren Schatten. Also offenbar hat dich dieses Bild getriggert…“

Und obwohl mir diese Erklärung eigenartig vorkam, haben wir uns auf einen Naturalien-Austausch geeinigt: Michelle hat meinen Salon mit einigen ihrer Bilder verschönt und bekommt dafür von mir ihre Aku-Punkt-Massagen.

Nun liebe nicht nur ich diese Bilder, sondern auch die meisten meiner Kundinnen und Kunden erfreuen sich an ihrem Anblick.

Und ich habe das Gefühl, dass sich die Energie in meinen Räumlichkeiten verändert hat – zum Positiven. Sie wirkt ruhiger, harmonischer und dennoch vitalisierend… erstaunlich!